Donnerstag, April 26

Zeitzeuge - Max Mannheimer

Er ist das dreiunddreißigte mal hier.
Er ist zweiundneunzig Jahre alt . (Respekt !)
Er ist Autor vom Buch ''Spätes Tagebuch'' (Toller Titel )


Das hat er gesagt :
W
ir sind nicht für die Vergangenheit verantwortlich,
aber für die Zukunft schon / aber wir sollen sie auch nicht vergessen !
Sissi die Kaiserin in Österreich hieß Èlisabeth von Possenhofen (LOL)
Willst du mich alleine lassen ?
wegen diesem Satz fasste er wieder Mut...
Ich fühte mich sicherer im Gefängnis,
denn meine Mitmenschen waren mir gefährlicher ! (Traurige Wahrheit)
Es braucht 10 Jahre um Nikotin abzubauen (mhm!)
Wenn man verliebt ist glaubt man eher (wie wahr)
Was man in der Schule aufnimmt kann einem niemanden nehmen.
Wenn einem etwas schreckliches passiert verliert man den Glauben ,
aber als ich gesehen habe wie viel Glück ich hatte ,
habe ich zu meinem Glauben zurück gefunden .
Ihr könn euch gar nicht vorstellen was Menschen Menschen antun können !
Ein Realist überlebt nur mit einem Träumer, er ist deren Hoffnung

Freiheit & Humanität
Barmherzigelüge
Die Angst nicht mehr Arbeiten zu können ,
war größer als das Leid von Hunger, Kälte & Schlaf !
Reinheit ist ein angeborenes Merkmal der Seele.

Facepalm von einem zweiundneunzig Jährigen :
Er sah eine Gruppe von Jugndlichen beim Rauchen :
Max Mannheimer : Hat jemand eine Zigarette für mich ?
                              Ich habe Lungenkrebs mir macht es nichts mehr aus !
(BÄMM ! In your face)


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for having a Teatime with me ❤